Engagementförderung

"Studierende und Beschäftigte der Mitgliedshochschulen vertreten ihre Interessen gemeinsam. Daraus leiten sich besondere Anforderungen an und Chancen für unsere Organisation und die innerverbandliche Kommunikation ab.

Das Zusammenspiel von studentischem und hauptberuflichem Engagement sowie die jeweiligen Kompetenzen sichern Kreativität, Innovation und gleichzeitig Kontinuität. Zur langfristigen Sicherstellung dieser Potentiale setzen wir auf gezielte Personalentwicklung.

Wir fordern und fördern Engagement." (adh-Leitbild, 2019)

Wir möchten dazu einladen, gemeinsam Ideen und Maßnahmen zu erarbeiten, die unserem Leitbild entspricht und zur Stärkung des studentischen Engagements beitragen kann.

Save-the-Date: „Better together“ digitaler studentischer Austausch am 11.05.21, 17:00-18:00 Wie bereits angekündigt, wollen wir euch zu unserem nächsten Austausch für alle interessierten Studierende im adh, zusammen mit uns als studentischen Vorstand, einladen. Auf Grundlage der Terminabfragen haben wir uns auf folgenden Termin festgelegt: Dienstag, 11. Mai 2021, 17:00-18:00 Uhr Schwerpunktmäßig möchten wir uns dieses Mal zum Thema "regionale Vernetzung“ mit euch austauschen. Zusätzlich bietet der Rahmen wie immer die Möglichkeit für offene Beiträge, Diskussionsthemen und einen spannenden...Weiterlesen